Entdecken
Erfahren

Sebeta – dein Traum von Afrika!Afrika, ein Land dass uns mit seiner wilden Fauna und den ewig und niemals endenen weiten Ebenen bis zu seinen fruchtbaren Weingebieten einfach nur verzaubert, dort gibt es ein kleines Dorf namens Sebeta. Es liegt in Äthiopien, westlich der Hauptstadt Addis Abeba, und ist Namensgeber dieses bezaubernden afrikanischen Restaurants.

Die Wunder Afrikas, dem Land der Kontraste und Überraschungen lassen sich hautnah erleben in diesem feinen afrikanischen Restaurant, in Frankfurt im Gutleutvirtel. Die Zubereitung der einzelnen Gerichte, die Vielfalt an verschiedenen Speisen und die originalen Gewürze aus der Heimat Äthiopiens versprechen eine landestypische Explosion an verführerischen Aromen.

Generell ist das Essen in Äthiopien sehr scharf, was auf das Gewürz Berbere zurückzuführen ist. Es gibt aber die Möglichkeit, mildere Varianten zu bestellen. Ein spezielles Sauerteig-Fladenbrot mit dem Namen "Injera" bildet das Grundnahrungsmittel der Äthiopier. Es wird aus dem einheimischen Getreide Teff hergestellt. Das Injera sieht dabei aus, wie ein zu groß geratener Pfannkuchen mit kleinen Löchern. Es wird mit dickflüssigen Saucen, den Wots, Fleischstückchen oder Gemüse gereicht und sollte auf jeden Fall probiert werden!

Zur Verfeinerung der Speisen werden speziell auch weitere Gewürzmischungen, direkt aus Äthiopien von Tsegerdas Familie zum Sebeta in Frankfurt geliefert. Diese Gewürzmischungen unterliegen einem Familiengeheimnis, das nicht gelüftet wird, aber definitiv nicht zu viel verspricht.

Die wunderbare gemütliche Atmosphäre in diesem reizenden Restaurant wird mit unfassbarer Herzlichkeit und sehr hoher Gastfreundschaft abgerundet. In Äthiopien wird mit der rechten Hand gegessen und das Injera ersetzt sowohl Teller als auch Besteck. So reißt man einfach kleine Stücke des Fladenbrots ab und schöpft damit ein Stück der entsprechenden Beilage.

Was die umfangreiche Speisekarte betrifft, so sind das Ye´Doro Wot - Ein äthiopisches Nationalgericht aus Huhn mit Zwiebeln, äthiopischen Gewürzen und äthiopischer Butter mit  gekochten Eiern und Joghurt sowie auch der Sebeta Teller - ein großer gemischter Teller mit vielen feinen Spezialitäten aus der äthiopischen Küche ein absoluter Traum und das Markenzeichen des Sebetas.

Tsegerda liebt kochen und kocht auch selbst in der Küche mit, weil sie eh keiner davon abhalten kann, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Gibt es neue Ideen für ein Gericht, muss Sie immer gleich alles neu ausprobieren, selbst abschmecken und auf beste Qualität testen.

Es geht viele Liebe, Zuneigung und Herzlichkeit in die Zubereitung der Speisen wie auch in den Umgang mit dem Gast was einen Abend im Sebeta ganz wundervoll erleben lässt. Tsegerdas Oma konnte schon in der Küche wunderbar zaubern und war unübertroffen, wenn es darum ging, authentisch äthiopisch zu kochen. Diese Magie des Kochens der Oma, die an Tsegerda vererbt wurde, kann tatsächlich vom Gast miterlebt werden und ist einfach faszinierend.

Vegetarier und Veganer sind gut aufgehoben im Sebeta und auch wer an Unverträglichkeiten oder Allergien leidet darf sich trotz allem auf köstliche Speisen freuen.

Tsegerda liebt kochen und dekorieren über alles und es macht sie überglücklich wenn ein Gast wieder kommt und weitere Freunde mitbringt.

Ihren Freund David hat Tsegerda auf einem Festival kennen gelernt. Sie hat dort gekocht und David kam in den Genuss ihr Essen zu probieren. Die Liebe ging direkt durch den Magen, wie man so schön sagt, und heute leben sie glücklich zusammen und führen eins der besten Restaurants Frankfurts. Da hatte die Oma wohl auch ein bisschen ihre Finger im Spiel gehabt. Durch die einzigartige Kunst ihres Kochens, die sie an Tsegerda weiter verliehen hat, hat es direkt gefunkt, damals auf dem Festival. Und so schließt sich der „Circle of Life“ und wir wünschen weiterhin glückliches Kochen und kulinarisches Verwöhn Programm im Sebeta!

Ort
Bewerten
Preis
Mitarbeiter
Essen
Ort
Services
Bewertungen
daniel gonsior  18.03.2017
top!
Preis  
Ort  
Mitarbeiter  
Services  
Essen  
Erleben
  • Du erhältst 20% auf Speisen . Ausgenommen ist der Mittagstisch
Sebeta
Werftstr. 15 Frankfurt am Main, 60327 Deutschland
069 85802420
genuss@sebeta-restaurant.de
Afrikanisch
Zeiten
Montag:
12:00 - 15:00 & 17:30 - 23:00
Dienstag:
12:00 - 15:00 & 17:30 - 23:00
Mittwoch:
12:00 - 15:00 & 17:30 - 23:00
Donnerstag:
12:00 - 15:00 & 17:30 - 23:00
Freitag:
12:00 - 15:00 & 17:30 - 23:00
Samstag:
17:00 - 23:00
Sonntag:
17:00 - 23:00
HOL DIR DIE APP

Lade unsere App herunter und bleib mit neuen Restaurants in deiner Nähe auf dem Laufenden

App Store Google Play