Entdecken
Erfahren

Tridico- die kulinarische Sensation gepaart mit Warmherzigkeit

Italien ist ein Land der Romantik, der kulinarischen Genüsse und der Kultur. Essen ist dabei ein kommunikatives Erlebnis sogar ein Ausdruck der Lebensfreude. Genau diese Lebensfreude lässt sich im Tridico mit all den original italienischen Köstlichkeiten in vollen Zügen geniessen wobei die warmherzige Freundlichkeit von Herrn und Frau Tridicio ein umwerfendes Ambiente zaubert.

Dieses italienische Genussparadies befindet sich in der Nähe der Messe das Interieror läd ein mit sanften beigenfarbenen Tönen, gemischt mit braunen Naturfarben was das Authentische dieses italienischen Restaurants zum Vorschein bringt. Der Name des Restaurants kommt von dem Nachnamen Tridico. Einfach, frisch und authentisch – wie zuhause, lautet das Motto, das passender hätte nicht gewählt werden können für dieses traumhafte Stück Italiens.

Zutaten wie Salami, Schinken, Mozzarella und das beliebte Olivenöl, für die vielfältige Speisekarte die keine Wünsche offen lässt, werden jeden zweiten Tag frisch aus Italien angeliefert.

Die Atmosphäre in der Küche ist sehr professionell, dabei wird viel Wert auf Tempo und Qualität gelegt, ganz wie in einer Masterküche, damit alles dem hohen Standard entspricht und der Gast seine ausgewählte Speise frisch und zügig auf den Teller bekommt. Die Arbeit des hochwertigen Küchenteams ist rundum sehr strukturiert und organisiert, so wie man es sich eben wünscht. Erwartungen werden hier keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil, sogar übertroffen. 

Das Signature Dish des Tridico, das unbedingt probiert werden muss, ist die Tagliatelle con Filetto. Dies sind Rinderfiletspitzen, verfeinert mit Steinpilzen und gehobelten Trüffeln der Saison in Barolojus. Eine unglaubliche Kombination der Fine Cuisine des Tridico!

Eine weitere Köstlichkeit der Marke Extraklasse aus Italien ist das Bocconcini die Coda di Rospo, Seeteufel-Saltimbocca mit Parmaschinken auf einer Kartoffelvinaigrette, in einer Weissweinsoße angebraten. Wer nun nicht in den italienischen Himmel der Geschmackserlebnisse verfällt, dem sei der Titel Geniesser des hohen Anspruchs nicht würdig.  Auch in Sachen Weine trumpft das Tridico ebenfalls auf und lässt die Herzen der Weinliebhaber mit über 50 Weinen aus aller Welt höher schlagen.

Wie es das Schicksal so wollte, haben sich Herr und Frau Tridico im Urlaub kennengelernt und Amors Pfeil hat direkt ins Schwarze getroffen. Die Liebe für einander und die Liebe zur Gastronomie hat aus diesem Paar das wunderbare Ristorante Tridico hervorgebracht, das mit seinen kulinarischen Höhenflügen und der liebevollen Zubereitung der Speisen für himmlische Genussmomente sorgt.

Frau Tridicio kommt aus einer Gastronomiefamilie und ihr Sohn packt auch mit an wenn er nicht gerade für sein Biomedizinstudium lernen muss. Nellie Tridico ist auch das absolute Herzstück des Ristorante. Ihre immerzu freundliche Art, das wunderschöne Lächeln auf den Lippen und die authentische Herzlichkeit verwandelt den Restaurantbesuch in ein ganz persönliches Italienerlebnis.   

Grosser Wert wird im Tridico auf Frische und Qualität gelegt, Service und Freundlichkeit sind dabei das absolute Muss. Veganer und Vegetarier sind ebenfalls gut aufgehoben und gerne wird auf Wünsche des Gasts eingegangen.

Herr Tridico wollte sich schon immer den Traum vom eigenen Restaurant in Frankfurt erfüllen und am glücklichsten ist die Famielie Tridico darüber, wenn Gäste rundum glücklich sind und sie selber trotz allem noch Zeit haben sich bei jedem Gast persönlich zu bedanken.

Die italienische Küch liegt den Tridicos einfach im Blut und es freut sie wenn das Restaurant für gutes Essen, wohlfühlendes Ambiente und Freundlichkeit in Erinnerung behalten wird.

Nellie Tridicos Leidenschaft ist übrigens das Weintasting aber am allerliebsten mag sie Pasta, immer, den ganzen Tag. Wie es sich eben für eine echte, liebenswürdige Italienerin gehört und dafür lieben wir sie und das Tridico in Frankfurt!

Ort
Bewerten
Erleben
  • Du erhältst 20% auf die Rechnung.

    Bitte die myfoodiecard Mitgliedschaft bei der Tisch Reservierung erwähnen.

  • Mindestverzehr: 15€ Messezeit & Sonderveranstaltungen ausgenommen.
Tridico
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37 Frankfurt am Main, 60327 Deutschland
069 78809333
Italienisch
Zeiten

Mo. - Fr.: 11.30-15:00 & 17:30-23:30

HOL DIR DIE APP

Lade unsere App herunter und bleib mit neuen Restaurants in deiner Nähe auf dem Laufenden

App Store Google Play