Entdecken
Erfahren

Vietnam Palmen- Sonnenstrahlen und ein Hauch von Paradies

Ein traumhaftes vietnamesisches Restaurant bereichert die Frankfurter Gastronomiewelt mit seinem bezaubernden Ambiente. Gekocht wird mit viel Herz und Liebe was sich aus den feinen Speisen herausschmeckt.

Wer auf kulinarisch und Fleisch steht, wird mit der vietnamesischen Küche ordentlich verwöhnt!

Handerlesen werden die Zutaten ausgesucht, denn Herr Nguyen geht persönlich einkaufen und lässt nichts liefern. So kann er die Zutaten selbst auf Qualität überprüfen bevor sie in seinen Einkaufskorb kommen. Fleisch und Gemüse werden ebenfalls täglich frisch auf dem Markt eingekauft.

Das Curry ist das Highlight auf der Speisekarte und wird aus 30 verschiedenen Gewürzen gezaubert wobei viele Gewürze direkt aus Vietnam kommen.

In der Küche kocht Herr Nguyen mit seiner Frau zusammen, ein Liebespaar, das unsere Herzen dahin schmelzen lässt. Diese Liebe am Arbeitsplatz wird auch direkt umgewandelt in liebevolle, authentische Speisen.

Es wird sehr authentisch und original wie in Südvietnam gekocht.  Eine typische Morgenspezialität Vietnams ist die Phở, eine Rinderbrühe mit Reisnudeln, die gerne als deftige Tagesbasis genommen wird, z.B. mit dünnen Rindfleischscheiben oder mit Hühnchenfleisch. Sie ist das vietnamesische Nationalgericht und gilt eigentlich als das klassisches Frühstück.

Die Brühe für diese Reisnudelsuppe benötigt 24 Stunden um das volle Aroma zu erreichen. Und weil sie so gut schmeckt, gönnt sich Herr Nguyen dann als aller erstes selbst eine große Schüssel davon.

In diesem bezückenden vietnamesichen Restaurant wird viel Wert gelegt auf Frische, Originalität, Qualität und Service – wobei sehr locker und gelassen mit den Kunden umgegangen wird, was eine herrliche Atmosphäre schafft.

Der Name des Restaurants kommt daher, dass es viele kleine Restaurants unter Palmen in Südvientnam gibt. Diese befinden sich meist an den kilometerlangen Traumstrände am Südchinesischen Meer. Dort wo weiße, palmengesäumte Strände, die unter den Strahlen der tropischen Sonne am türkisfarbenen Meer liegen, sie verzaubert, genau dort könnte so ein Restaurant wie das Vietnam Plamen liegen.

Gerne werden Wünsche von Vegetariern oder in Bezug auf Unverträglichkeiten erfüllt. Wäre Herr Nguyen nicht Koch geworden, hätte er den Beruf des Handwerkers gelernt. Die Kunst seiner Hände ist also in der Gastronmie und in der Zubereitung feiner Speisen bestens untergebracht. Und ist Kochen nicht auch ein Handwerk? Er liebt Kochen über alles und hat darin seine wahre Bestimmung und Erfüllung gefunden. Man ist also als Gast bestens aufgehoben im Vietnam Palmen und welch bessere Auszeichnung für ein Restaurant gibt es, als die, dass der Koch selbst sein Essen am liebsten verspeist.

Ort
Bewerten
Erleben
  • Du erhältst 20% auf Speisen , ausgenommen Mittagstisch
  • Vegan
Vietnam Palmen
Adalbertstraße 24 Frankfurt am Main, 60486 Deutschland
069 24149987
Vietnamesisch
Zeiten
Montag:
11:30 - 15:00 & 18:00 - 22:30
Dienstag:
11:30 - 15:00 & 18:00 - 22:30
Mittwoch:
11:30 - 15:00 & 18:00 - 22:30
Donnerstag:
11:30 - 15:00 & 18:00 - 22:30
Freitag:
11:30 - 15:00 & 18:00 - 22:30
Samstag:
11:30 - 15:00 & 18:00 - 23:00
Sonntag:
11:30 - 15:00 & 18:00 - 22:30
HOL DIR DIE APP

Lade unsere App herunter und bleib mit neuen Restaurants in deiner Nähe auf dem Laufenden

App Store Google Play