Entdecken
Erfahren

Benvenuto alla casa Brizzis - wo italienisches Essen noch nach Italien schmeckt

Das italienische Essen ist weltberühmt und gesund und kommt aus dem Land, in dem es im Schatten mehr Sonnschein gibt als in England unter wolkenlosem Himmel. Im Brizzis habt ihr die einmalige Chance euch dieses heimische Gefühl und die Sonnenstrahlen von Italien direkt nach Frankfurt zu holen.

Antonio und seine Familie liefern absolut freundlichen Service und bieten extravagantes authentisches Essen an, das mit echter Sorgfalt in Top-Qualität auf höchsten italienischen Standard zubereitet wird. Mit 40 Jahren Gastronomie-Erfahrung kann Antonio auftrumpfen, und als echter „Italiano“ bringt er das italienische Flair in seinem Restaurant zum Leben, das sich wiederum in den echt original italienischen Köstlichkeiten geschmacklich erleben lässt.

Für diese exklusive Küche lässt Herr Brizzi den Mozzarella direkt aus Italien anliefern ebenso wie das Mehl für seine Pizza. 6 Monate lang hat das Brizzis von verschiedenen Lieferanten Mehl aus Italien gekauft, bis das beste Mehl gefunden war um den Pizzateig fluffig, knusprig und einfach bekömmlich hinzubekommen, eben richtig italienisch!Das Brizzis ist ein Familienbetrieb, den der Sohn Dominique kürzlich übernommen hat. Er arbeitet als Koch in der Küche und kann dort sein einzigartiges Talent unter Beweis stellen. Kochen gelernt hat er in verschiedenen Restaurants in Deutschland und Italien und kam auch in den Genuss mit berühmten Sternekochs die Küche zu teilen.

Das absolute Signature Dish des Brizzis ist die Pasta Carbonara, zubereitet nach einem Geheimrezept, das natürlich nicht verraten wird. Wer bei all den Pasta-Köstlichkeiten auf der Speisekarte nicht auf ein Fleischgericht verzichten möchte, ist bestens mit dem Kalbsfilet beraten. Auf Anfrage hin wird es zubereitet und 8 Stunden lang bei 52 Grad geschmort. Danach wird es leicht angebraten was dem Gericht einen herrlichen weichen und vollen Geschmack verleiht.

Jeden Monat, an einem bestimmten Tag, findet ein Sterne-Abend statt, wozu man speziell eingeladen wird, von Herrn Brizzi persönlich. Gekocht werden nur höchst qualitative Sternegerichte.  Als Essen und Kultur – Mitglied wirst auch du die Chancen haben zu so einem exklusiven Abend eingeladen zu werden. Herr Brizzi kocht auch gerne ab und zu speziell für ein paar ausgewählte Gäste. Dann gibt es zum Beispiel eine bestimmte Lasagne, ganz nach dem Rezept von Mama aus Italien.

Auf die Speisekarte kommen auch immer wieder neue Gerichte, vorallem dann wenn die Familie Brizzi im Urlaub war und sich von lokalen Spezialitäten hat verführen lassen. Diese Gerichte werden dann im Brizzis speziell noch verfeinert um an den hohen Standard des Restaurants anzuschließen. 

Vegane und vegetarische Optionen werden selbstverständlich auch angeboten. Herr Brizzi kümmert sich persönlich auch darum, dass die Gäste mit Unverträglichkeiten auch voll und ganz auf den Geschmack kommen, sei es mit Vollkorn-Spaghetti oder anderen speziellen Wünschen. Herr Brizzi hat sich seinen Traum vom eigenen Restaurant erfüllt und lebt unter dem Motto: Original italienisch wie bei Mama zuhause, sehr glücklich mit seiner Familie. Was ihn allerdings am Glücklichsten macht, ist, wenn seine Gäste die authentische italienische Küche direkt aus seinen Speisen heraus schmecken können.

Unserem Team von Essen und Kultur hat er bei einem Besuch ein Knoblauchbrot mit Tomatensoße angeboten, dass besser hätte gar nicht sein können. Wie bei einem trendigen Werbespot konnte man das Knacken beim Reinbeißen richtig hören, so lecker und knusprig hat es geschmeckt – mama mia, deliziosa!

Wäre Herr Brizzi nicht Gastronom geworden, hätte ihn der Beruf als Zahnarzt noch interessiert. Man kann also alle Hände in den Himmel werfen und dankbar sein, das dies nicht geschehen ist, denn dann hätte Frankfurt auf dieses einzigartige Restaurant verzichten müssen.

Ort
Bewerten
Erleben
  • Du erhältst 20% auf Speisen
  • MyFoodie ToGo - Hole Dein Essen selbst ab und spare 15%
  • Angebot ist nicht am Freitag & Samstag gültig
Brizzis
Grüneburgweg 4 Frankfurt am Main, 60322 Deutschland
069 728467
brizzis2100@yahoo.de.de
Italienisch
Zeiten

 

 

Montag:
11:00 - 23:00
Dienstag:
11:00 - 23:00
Mittwoch:
11:00 - 23:00
Donnerstag:
11:00 - 23:00
Freitag:
11:00 - 23:00
Samstag:
11:00 - 23:00
Sonntag:
Geschlossen
HOL DIR DIE APP

Lade unsere App herunter und bleib mit neuen Restaurants in deiner Nähe auf dem Laufenden

App Store Google Play